Veröffentlicht am: 07. November 2010

Nach vielen krankheitsbedingten absagen war Trainer Viebrans gespannt, wer noch spielen konnte. Geismar dagegen trat mit vollen 14 Spielerinnen an. Und gleich legte auch Geismar eine schnelle 0:5 Führung hin. Bei der HSG Göttingen klappte nicht viel. Ballverluste im Angriff wurden bestraft mit Tempo Gegenstößen, die Abwehr löchrig wie ein schweizer Käse. Beim Stande von 6:14 in der 20 min sah Geismar wie der spätere Sieger aus. Eine Umstellung in der Abwehr wirkte, Geismar erzielte 10 min lang kein Tor mehr. So kämpfte sich die HSG Göttingen bis zur Pause auf 12:14 heran. Trainer Uwe Viebrans fand in der Halbzeit offensichtlich die richtigen Worte und so wandelte sich das Blatt in der zweiten Hälfte. Hochmotiviert kämpfte sich die HSG Göttingen weiter heran und ging erstmals 18:17 in der 40. min in Führung. Besonders Janina Schmieding mit Ihren 17 Toren war von den Geismaranerinnen einfach nicht zu stoppen und trug mit der starken Torfrau Dariah Seradj großen Anteil zum nicht geglaubten Sieg bei.

Ergebnis: 31:28, Halbzeit: 12:14

HSG Göttingen: von Daak, Birgit 1, Macke, Frederike 2, Wehnert, Angelika, Rott, Martina 1, Spieler, Julia 2, Klauser, Maria, Schmieding, Janina 17, Seradj, Dariah (TW), Bühn, Filiz (TW), Schmieding, Kimberly 8

MTV Geismar: Quanz 2, Schönknecht 11, Gebhardt 4, Mesecke 5, Beninga 3, Szikszay 2, Lemmermöhle 1