Im letzten Heimspiel vor den Herbstferien hieß der Gast SV Einheit 1875 Worbis. Vor dem Beginn der Serie hatte man sich schon die Gegner ein wenig ausgeguckt wo man Punkte sammeln könnte und wo nicht. Die Gäste gehörten zur ersten Kategorie.

Vielleicht hatte man die Worbiser etwas unterschätzt. So ging es mit fahrigem Tempo und magerer Disziplin ins Spiel.
Nur der mageren am heutigen schlechten Leistung der Göttinger war es zu verdanken, dass die Worbiser nicht frühzeitig eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten. Immer wieder ließ man den Gästen den nötigen Raum um ungefährdet zum Abschluss zu kommen. Der 1-Torvorsprung zur Pause hört sich nicht komfortabel an… war es auch nicht. Zum Pausentee hätten es bereits 10 Treffer Differenz sein müssen um sich auf eine geruhsame 2. Halbzeit zu freuen.

So kam es dann auch, dass nur wenige Minuten später gezittert werden musste. Von 16:12 kamen die Gäste noch einmal auf 19:17 heran. Ein Time-Out und die Ermahnung sich endlich zu konzentrieren, ergab zumindest eine kleine Besserung. Zum Abpfiff konnte man zwei glanzlose Punkte feiern.

Wieder ein großer Schritt zum gesetzten Ziel Klassenerhalt. Da nun bereits der zweite Sieg eingefahren ist und der erste Absteiger schon feststeht können wir die weiteren Spiele sehr gelassen angehen. Hoffentlich hilft das dabei unseren beiden Zuschauern in Zukunft eine etwas attraktivere Spielweise zu präsentieren.

Endstand 32:27 Halbzeit 13

Tore HSG: Feine, Harald 5; Hartug, Rouven 1; Hollenbach, Dirk 2; Minne, Dominik 1; Peis, Eugen 5; Schießl, Andreas (TW); Seven, Anselm 1; Thömmes, Leonhard 3; Zillig, Heiko 5; Cammans, Jan 4; Endler Niklas 4(1),

Tore Worbis: Müller Andreas 3; Hausmann, Timo 2; Weinrich, Patrick 9(5); Reimann, Phillip 8; Aschoff Jörg 4(3)