Gegen unseren wahrscheinlich sympathischsten Gegner mussten wir wieder mal mit nur 7 Feldspielern antreten. Da nun schon 2 Spiele in Folge verloren gingen und wegen Krankheit etc. das Spiel gegen Duderstadt verlegt werden musste, standen die Vorzeichen für einen Erfolg gegen Geismars vierte nicht ganz so gut… Einige unserer Granaten sollten nämlich auch heute fehlen und so mussten wir auf den Positionen verschieben und sozusagen in völlig unbekannten Konstellationen experimentieren….

Dementsprechend Desaströs ging es dann auch los. 4 Tore Rückstand mussten gleich zu Beginn der Partie geschluckt werden (1:5). Schlechte Stimmung, schlechte Leistung, Personalnot, da kam eins zum andern… Trotzdem begannen die Göttinger mit wenig Aufwand mitzuspielen und konnten das Ergebnis etwas “schmeichelhafter“ gestalten. (5:6). Bis zur Halbzeitpause(7:10) zeigten die Göttinger (bis auf die Torhüter) ein Spiel, welches auch eine Klasse tiefer auf keinen Fall für einen Erfolg reichen würde.

Dementsprechend gab es zum Pausentee eine Ansprache des Trainers welche keinesfalls einer Erwachsenenmannschaft gerecht war. Dieses zeigte jedoch Wirkung. Mit gleicher Konstellation allerding mit deutlich mehr Einsatz und Kampfeswillen ging es in die zweite Hälfte.

Beim Stande von 14:14 konnte erstmals der Ausgleich erzielt und gleich darauf die erste Führung erkämpft werden. Diese wurde dann beim 20:16 erstmals deutlich. Doch nun ließ wenige Minuten vor dem Ende die Kraft nach, der leeren Bank musste nun Tribut gezollt werden. Wieder war es unseren starken Torhütern zu verdanken, dass die Geismaraner den Anschluß nicht mehr schaffen sollten. So endete das Spiel glücklich mit 20:19 für die HSG.

Endstand 20:19 Halbzeit 7:10
Tore HSG: Feine, Harald 6; Spangenberg, Kai 3; Hollenbach, Dirk 1; Zillig, Heiko 3;Schießl, Andreas TW; Hillebrand, Tobias 5; Melchien, Jörg TW; Minne, Dominik 2; Hartung, Rouven