Über 2 Stunden dauerte die Hinfahrt nach Vorsfelde Eigentlich sollte es schneller gehen, doch ein Stau auf der Autobahn zwang uns den langsameren Weg über die Landstraße zu nehmen. Gerade noch pünktlich zum aufwärmen trafen die Göttinger müde in der Halle ein.

Um die Müdigkeit zu überwinden gab es nur ein Rezept! SOFORT VOLLGAS!!

Die HSG übernahm die erste Führung im Spiel und gab diese auch bis zum Ende nicht mehr ab. Konsequent und Robust in der Abwehr, Spielfreudig im Angriff, so kann man beide Mannschaften beschreiben, Ein höhreres Ergebnis wurde nur von beiden Keepern verhindert, die hielten was zu halten war. Unzählige Verballerte 7meter auf Göttinger Seite verhinderten ein Streßfreieres Ergebnis. Bereits in der ersten Hälfte konnte man sich einen 6Tore Vorsprung erarbeiten! Doch dieser Schmolz zur Pause wieder um 3 Zähler.

Die Ansage zum Pausentee “Jetzt bloß nicht nachzulassen“ und es wird die Mannschaft gewinnen, welche hier den größeren Willen zeige“ wurden beherzigt.

Der 3Tore Vorsprung konnte von den Göttingern nicht weiter ausgebaut werden. Kampf bis aufs Messer betonte das Spiel (es war aber nicht unfair). Die HSG wollte die Punkte mehr als die Vorsfelder und so gingen diese auch mit auf die lange Heimreise.

Eben Jene wurde dann auch noch einmal ein Abenteuer. Schneegestöber und glatte Fahrbahn ließen die Reise gut 2,5 Stunden andauern. War in Braunschweig die Straße bereits geräumt so war in Göttingen und Umgebung vom Winterdienst noch nichts zu sehen…

Vielen Dank an unseren Busfahrer, der uns alle Heil nach Haus geholt hat, damit wir mit unseren Punkten jetzt schön und in Ruhe Weihnachten Feiern können! 🙂

HSG Göttingen: Patrick Langer 11; Niklas Endler 5; Grothues Jonas, Patrick Hichert 4; Jan Cammans 3; Justus Kruse, Jan Messerschmidt 1;
MTV Vorsfelde: Bjarne Bock 2; Thomas König 1; Sven Haselhorst 4; Darwin Helmsing 2; Chris Johow 4; Robin Lewinski 4; Felix Michael 4; Sascha Preuß 4; Patrick Siegmund 2