Die Gastgeber wussten, dass es heute schwer werde würde. Mit Moringen kam der aktuelle ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in die Godehardstraße. So wurde vom Trainer gewarnt und darauf plädiert zusammen zu arbeiten. Einzelaktionen würden nicht zum Ziel führen.

Gerade in der Startphase stand die Abwehr wie ein Mann an der 6Meterlinie. Die Defensive agierte Beinhart (aber Fair) zusammen und eroberte gleich mehrere Bälle in folge, welche prompt im Tore umgesetzt werden konnten. Über die Spielstände 3:1 und 7:3 wurde hier der Grundstein zum Erfolg gelegt. Moringen ohne Mannschaftsverantwortlichen fand keine brauchbaren Mittel um zum Erfolg zu kommen. Der Halbzeitstand von 19:10 war absolut dem Spielverlauf zugehörig!

Die Göttinger kennen sich nun lange genug um zu wissen, dass es das noch lange nicht war! Das übliche Spiel setzte sich in der zweiten Halbzeit durch. Diverse Spieler wollten sich in die Torschützenliste eintragen. Das Abwehrspiel wurde löchrig. Im Angriff wurden diverse Bälle an die Hallenwand gedroschen. Ein gutes Beispiel zeigte eine doppelte Überzahl welche der MTV mit 0:1 über die Bühne brachte. Es ist schon recht merkwürdig, dass es bei einem 10Tore Vorsprung eine Auszeit und einen Anpfiff des Trainers gibt. Die Mannschaft kann von Glück sagen, dass die Gäste aus Moringen in der 2. Halbzeit “nur“ ein Unentschieden schaffte und so zum Ende des Spiels der 9 Tore Vorsprung gehalten werden konnte.

Toll eingeführt hat sich unser neuer Spieler Sascha und von unserem wie üblich granatenstarken Torwart Schießl brauchen wir sowieso gar nicht reden!

Die erste Halbzeit ist aber ein gutes Zeichen und eine gute Basis für die kommenden Spiele!

Endstand 32:23 Halbzeit 19:10

HSG Göttingen: Schießl (TW), Feine 2, Sven 4, Peis 10, Hichert 1, Langer 9, Grothues 5, Brandl 2, Cammans