Eine bittere und unnötige Niederlage kassierte die HSG Göttingen gegen die Mannschaft aus Wolfsburg. Die Gastgeber führten schnell 2:0. Erst als die Göttinger ein wenig erwachten, konnten sie durch ihr schnelles Spiel eine Führung zum 8:12 erarbeiten.

Doch in der Folge wurden viele Chancen ausgelassen und das Rückwärtsverhalten war einfach zu langsam. Viele einfache Bälle des Gegners fanden den Weg ins Tor. Zur Halbzeit waren die Wolfsburger bis auf 2 Tore heran gekommen. In der zweiten Halbzeit machte sich die HSG Göttingen das Leben weiter selber schwer. 2 technische Fehler und es Stand 17:17. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und Wolfsburg führte 27:25. Doch die HSG Göttingen kämpfte sich wieder heran und ging mit 29:30 in Führung. Spannende Schlussminuten folgten, in denen die Göttinger den Sieg noch festmachen konnten. Doch die Wolfsburger gaben nicht auf und alle glaubten dem Spielverlauf nach, an ein gerechtes Unentschieden. Eine krasse Fehlentscheidung der Schiedsrichter in den letzten 10 Sekunden brachte den Gästen den glücklichen Sieg. „Das war mit Abstand unser schlechtestes Spiel“, so ein enttäuschter Trainer Uwe Viebrans, der nun eine Woche Zeit hat, sein Team bis zum Spitzenderby am Sonntag gegen Geismar wieder aufzubauen.

Endergebnis: 31:30 Halbzeit: 15:17

HSG Göttingen: Seradj, Dariah (TW); Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 2/2; Schmieding, Janina 6/3; Gräser, Franziska 1; Thurner, Sandra 4; Lieseberg, Marieke ; Rösler, Michelle 5; Voigt, Janica 6; Schmieding. Kimberly 6; Riemenschneider, Christin