Veröffentlicht am: 27. Februar 2011

Nachdem in der Woche immer mehr krankheitsbedingte Absagen kamen, wurde sogar kurzfristig überlegt, das Spiel zu verlegen. Aus Terminlichen Gründen wollte man aber spielen, egal wie. So gingen die Spieler der HSG Göttingen ziemlich locker ins Spiel.

Vielleicht war es genau dass, wie das Spiel lief. Bis zum 8:8 stand es alleine 7 mal Unentschieden, ehe sich die Göttinger erstmals einen 3 Tore Vorsprung erarbeiteten. Auf Grund der schnellen Spielweise beider Mannschaften in der ersten Halbzeit war es sehr fraglich, wie weit die Kraft mit nur 7 Feldspielern im zweiten Abschnitt reichen würde. Die Moringer aber nahmen sich nach der Halbzeit eine 10 min Auszeit. So kam die HSG Göttingen zu leichten Toren und ging mit 15:9 in Führung. Langsam aber schwanden die Kräfte und Moringen holte Tor um Tor auf. Beim 21:21 kurz vor dem Schluss war alles wieder offen. Vanessa Rieske war es dann vorbehalten den viel umjubelten Siegtreffer zu erzielen.

Ergebnis: 22:21 Halbzeit: 11:8

HSG Göttingen: Lohmann, Janina 4; von Daak, Birgit 1; Wehnert, Angelika 3/2; Rott, Martina 2; Viebrans, Svenja 2; Seradj, Dariah (TW); Schmieding, Kimberly 6/2; Rieske, Vanessa 4/2