Veröffentlicht am: 27. Februar 2011

Guter Dinge waren die Göttinger vor dem Pokalviertelfinale. Obwohl einige Akteure fehlten, hatte man großes vor. In der letzten Serie konnte man beide Spiele gegen die Jungs aus Adelebsen gewinnen. In der aktuellen Spielzeit steht der TSV aber noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Im Hinspiel hatte man die Weiß-Blauen vermeintlich schon “im Sack“ doch auf der Zielgeraden ging dann doch die Puste aus. Im Rückspiel hat es einfach nicht geklappt. ABER JETZT war die Eintönige Meinung der Heimsieben!

Wie schon in den vergangenen Spielen eine gute Stimmung vor dem Spiel. Nette Begrüßung, ein paar Scherze “Ihr wollt heute gewinnen? Das ist aber nicht geplant“.

3 Treffer legten die Gäste vor (2:5). Aber nicht so schnell, erstmal gucken wo es langgeht! Beim 6:6 waren die Göttinger wieder dran. Von da an schien die HSG ihren Gegner im Griff zu haben und gab die Führung nicht mehr ab. 16:11 und 17:12 markierten die Göttinger ihre deutlichste Führung in der ersten Hälfte. Viel Einsatz, Viel Tempo! Ein tolles Spiel für diese Klasse. Doch der Schein trügte. Adelebsen hielt dagegen, nutzte jeden Fehler der HSG aus und holte auf. 19:18 kurz vor der Halbzeit. Der Göttinger Trainer nahm seine Auszeit und besann noch einmal zur Ruhe konzentriert sollte der letzte Angriff abgeschlossen werden um wenigstens mit einer 2 Tore Führung in die Pause zu gehen. Gesagt getan. Das 20:18 fiel… aber viel zu schnell. Die Gäste bekamen noch die Gelegenheit eines Angriffs. Doch dieser wurde abefangen und sogar das 21:18 markiert. Doch damit nicht genug. Die Szene wiederholte sich und so stand es zur Pause sagenhafte 22:18 für die Gastgeber!

Gute Stimmung in der Kabine. Es gab nicht viel zu kritisieren einzig die zu leicht erzielten Treffer der Adelebser und die zu oft verschenkten Großchancen wurden kritisiert. Ebenso wurde zur Vorsicht gemahnt! Das Spiel war sicher noch nicht gewonnen!

Doch es ging weiter wie in der ersten Hälfte. Bis auf 30:24 setzten sich die Göttinger ab. Mit dem Gedanken im Hinterkopf “das war es jetzt“ wurde munter durch gewechselt dazu kamen Erschöpfungserscheinungen und die Gäste starteten ihr grandiose Aufholjagd. Beim Stande von 36:35 hieß es bei den Göttingern “Alles auf Anfang“ Die Protagonisten der Startsieben musste noch einmal ran. Konnte aber die einzige Führung des TSV nicht verhindern 36:37. Nun hieß es noch einmal kämpfen und der Schlußstand von 37:37 konnte gerade noch erzielt werden.

Verlängerung… Die Göttinger gingen mit einem Treffer in Führung doch Adelebsen hielt dagegen. Konnte aber in der Nachspielzeit keine Führung erzielen und so ging das 44:43 am Ende in Ordnung.

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir seit langen mal wieder richtig gute Schiedsrichter hatten!!! Mit solchen Gegnern und solchen Unparteiischen macht der Sport unabhängig vom Ergebnis richtig Spass!!

Endstand 44:43 (NV) Halbzeit 22:18

Tore HSG Göttingen: Feine 6, Hartung 1, Hillebrand 1, Hollenbach 1, Melchien (TW), Peis 14, Thömmes 8, Zillig 3, Hichert 3, Kleinert 1, Cammans 6, Gockeln (TW)

Tore TSV BW Adelebsen: Ronsör (TW), Kahle 4, Fiege 2, Kindervater 3, Schneider 1, Otte 4, Münne 12, Eberwien 6, Dörl (TW), Ibrom 1, Warnecke 10