Zum ersten Oberligaspiel reiste die HSG Nienburg an, ein bis dahin unbekannter Gegner. Die Gäste hatten ihr erstes Spiel mit 10 Toren gewonnen. Was würde uns erwarten?

Dementsprechend sehr nervös begann die HSG Göttingen, in den ersten 10 min. ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften gingen von Anfang an hohes Tempo, konnten beide das durchhalten? So langsam fanden die HSG Mädels ins Spiel und konnten sich eine kleine Halbzeitführung erarbeiten. In der Halbzeitpause wurde über die Fehler der ersten Halbzeit gesprochen, diese sollten sich nicht wiederholen. Doch den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Gäste aus Nienburg. Vorne einige Chancen nicht genutzt, hinten teilweise nicht konsequent genug und es stand nur noch 19 : 18 ( 35 Min ). Von nun an zeigte aber die HSG Göttingen, was sie kann. Mit schnellem Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. Selbst beim 33 : 23 ( 52 min ) gaben sich die Gäste aus Nienburg nicht geschlagen und kämpften weiter. Doch den ersten Sieg ließen sich die HSG Mädels nicht mehr nehmen.

Halbzeit: 18 : 14 Endergebnis: 36:29

Tore HSG: Seradj, Dariah (TW), Tischer, Vivien 4/1; Kalinowski, F.; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 4; Thurner, Sandra 1; Witt, Vannessa; Herbst, Saskia 3; Riemenschneider, Christin 6; Voigt, Jannica 11/4; Bühn, Filiz(TW); Schmieding, Kimberly 5; Rieske, Vanessa 2