Die Gäste aus Vorsfelde gingen mit 0:1 in Führung, es sollte die einzige bleiben. Aus einer starken Abwehrleistung heraus, wo viele Bälle geblockt und abgefangen wurden, konnte die HSG Göttingen schnell ihr Tempospiel aufnehmen. Bis zum 4:4 hielt die Mannschaft aus Vorsfelde noch mit, spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte Vorsfelde das schnelle Spiel der Göttinger nicht mehr unterbinden.

Auch im Angriff entwickelte sich durch gelungene Spielkombinationen ein druckvolles Spiel, häufig konnte eine HSG Spielerin frei gespielt werden. So erspielten die Göttinger schon zur Halbzeit eine gute Führung. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, Tempohandball vom Feinsten, und die HSG Göttingen baute ihre Führung weiter aus. Nur die Vorsfelderin Arian Aust fand in der Göttinger Abwehr öfters mal die Lücken und trug mit ihren 10 Toren dazu bei, das der Sieg nicht noch deutlicher ausfiel. Trainer Uwe Viebrans freute sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder Spieler trug sich in die Torschützenliste ein.

Endergebnis: 40:28 Halbzeit: 20:13

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 4; Schmieding, Janina 4; Thurner, Sandra 4/2; Lieseberg, Marieke 1; Rösler, Michelle 2; Voigt, Janica 8/1; Schmieding. Kimberly 2; Riemenschneider, Christin 6; Stebbe, Lisa 9