die dritte Herren der TG Münden war am Samstag zu Gast bei der HSG Göttingen. Gefühlt ist man zwar schon in der Rückrunde, praktisch ist dies jedoch immer noch ein Spiel der Hinrunde.

Nicht zum ersten mal in dieser Saison traten die Schiedsrichter nicht an. 2 gute waren aber in der Halle und so konnte das Spiel mit nur kurzer Verzögerung angepfiffen werden.

Die Göttinger waren gewarnt! Hatten die Mündener bisher doch noch kein Spiel verloren. Entsprechend konzentriert ging man zu Werke. Nicht nur mit dem 1:0 sondern über die Stationen 7:3 und 8:4 stellten die Hausherren fest wer in der BBS II das sagen hatte. So ging es dann mit 12:8 in die Halbzeit und die Sensation hing in der Luft.

In der Pause wurde festgestellt, dass diese erste Hälfte zwar gut war, man dem Gegner jedoch keine Luft zum Atmen lassen dürfte weil dieser dann auch genutzt werden würde.

Es 2. Durchgangs. In einer Sturm und Drangphase erzielten die Mündener 4 Treffer in Folge und konnten beim 18:18 zum ersten mal ausgleichen. Die Göttinger wachten pünktlich wieder auf und drehten das Ergebnis wieder auf 21:20. Nun wurde die Zeit knapp und die letzten Sekunden wurden Hektisch. Münden wollte noch mindestens einen Punkt mitnehmen und die Göttinger wollten gewinnen. Den Schlußpunkt zum 22:21 setzten die Göttinger 1 Sekunde zu früh und so konnten die Mündener noch einen Treffer zum Ausgleich markieren.

Endstand 22:22 Halbzeit 12:8

HSG Göttingen: Schießl(TW); Hollenbach; Feine 2; Seven 3; Brandl; Thoemmes 1; Peis 10; Langer 3; Grothues 2; Spangenberg 1; Hillebrand

TG Münden III: Gerland; Rees 1; Ermler1; Heller 2; Volkmer; Zischka 1; Dürfler 3; Linke; Rust A. 1; Rust D. 3; Janotta 4; Balks 7