Mit einem Auswärtssieg kann sich die HSG Göttingen nun in die verdiente Winterpause begeben. Wittingen ging nur einmal zum 1:0 in Führung, von da an bestimmte das Viebrans Team das Spielgeschehen. Eine konzentrierte Spielweise über 60 Minuten ließ den Wittingerinnen kaum eine Chance das Spiel zu kippen.

Auf beiden Seiten hagelte es etliche Siebenmeter, welches die Wittinger deutlich besser nutzten. Von 10 Strafwürfen konnten die Göttinger nur 4 ins Ziel bringen, die Wittinger konnten von 13 Strafwürfen 10 verwandeln. „Wenn es heute überhaupt etwas zu beanstanden gab, dann die schlechte Siebenmeter Ausbeute“, so Trainer Uwe Viebrans. Am Ende Riesenjubel über den Sieg beim letzten Spiel der Hinrunde. Somit behaupten die drei Göttinger Teams weiterhin die Spitzenpositionen und man darf sich auf eine spannende Rückrunde freuen.

Endergebnis: 25:30 Halbzeit: 11:14

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 3/1; Schmieding, Janina 6/1; Gräser, Franziska 2; Thurner, Sandra 2/1; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle 1; Voigt, Janica 6/1; Schmieding. Kimberly 6; Riemenschneider, Christin 2; Stebbe, Lisa 2