In der ersten Halbzeit konnte die HSG Göttingen nicht an das gute Spiel der Vorwoche gegen Geismar anknüpfen. Ballverluste im Angriff und eine schlechte Rückwärtsphase in die Abwehr bescherte der Mannschaft aus Vorsfelde leichte Tore. So kam die HSG Göttingen mit 3 Toren (8:11) ins Hintertreffen.

Eine genommene Auszeit kurz vor der Halbzeit brachte erste Früchte, die Mannschaft kam bis auf ein Tor zur Halbzeit heran. Dann ging es in die Halbzeitpause und die HSG Mädels mussten sich eine kräftige Standpauke vom Trainer anhören. Wie verwandelt kamen sie aus der Kabine. So sahen die Zuschauer in der zweiten Hälfte ein gutes und kämpferisches Spiel. Die Abwehr wurde umgestellt, dieses zeigte bald Wirkung. Im Angriff spielte jetzt die HSG Göttingen ihre Angriffe konzentriert aus. So gingen sie erstmalig mit 14:13 in Führung. Doch Vorsfelde gab nie auf. So konnte sich bis zur 45 Minute (19:18) keine Mannschaft absetzen. In den letzten 5 Minuten zeigten sich dann erste Schwächen und fehlende Konzentration bei Vorsfelde, dieses nutzte dann die HSG Göttingen konsequent aus. Durch das gute Spiel in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg.
Halbzeit: 10:11
Ende: 23:18

Schmieding Janina 10/8; Thurner Sandra, Rieske Vanessa je 4; Tischer Vivien 3; Herbst Saskia 2; Seradj, Dariah TW; Kalinowski Franziska; Bruhl Viktoria; Poltze Katharina; Schmieding Kimberly