Heiligenstadt ging mit 0:1 in Führung, es sollte aber die einzige bleiben. Von Beginn an spielte die HSG Göttingen ihr Tempospiel und baute konsequent ihren Vorsprung aus.

Ein insgesamt von beiden Mannschaften hart geführtes Spiel spiegelte sich auch in den Zeitstrafen wieder. 14 mal gaben die Unparteiischen eine 2 Minuten Strafe, 1 mal gab es Rot. Aus Sicht von Trainer Uwe Viebrans noch viel zu wenig auf beiden Seiten. Auf Grund des klaren Vorsprungs zur Halbzeit konnte in der zweiten Hälfte munter durchgewechselt werden.

Ergebnis: 36:22 Halbzeit: 21:11

HSG Göttingen: von Daak, Birgit 5; Wehnert, Angelika 7/2; Lohmann, Janina 1; Bogdan, Cornelia 2; Viebrans, Svenja 2; Hennche, Anne 3; Klauser, Maria; Macke, Friederike; Palm, Stephanie (TW); Schmieding, Janina 6/1; Voigt, Janica 8/1; Tischer, Vivien 2