Veröffentlicht am: 20. Februar 2011

Da gab es noch etwas gutzumachen gegen die Gäste aus Spanbeck! Im Hinspiel in der Bovender Halle verlor man mit nur einem Treffer in der letzten Sekunde. Fast komplett traten die Göttinger an. Es fehlten nur Spangenberg (Bänderriss), Minne (Grippe), Dingler (Job) und Cammans (Klassenfahrt).
Es ging gleich munter los. Scheinbar mit Leichtigkeit legten die Göttinger 3 Treffer vor und zeigten gleich was sie vorhatten.

Doch die Sympathischen Gäste waren nicht angereist um zu verlieren und so drehten sie den Spieß um. 4:5 (20. Minute). Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber bereits 8 Minuten in Unterzahl verbracht und erhielten nun tatsächlich die erste Rote Karte…

Spanbeck legte weiter mit gezielten Rückraumwürfen vor (Halbzeit 13:15). Auch eine offensivere Deckungsvariante brachte keinen Erfolg. Warfen die Spanbecker Schützen aus dem Rückraum zappelte der Ball im Winkel. Dagegen stand Keeper Riemann auf der Gästeseite wie der Fels in der Brandung.

Durch diverse Fehlwürfe und technische Fehler konnten sich die SG auf 13:19 absetzen. Doch wie so oft gaben die Göttinger nicht auf! Mit viel Einsatz kämpften sie sich wieder heran und konnten beim Stand von 22:22 erstmals wieder ausgleichen. 20 Sekunden vor Schluß der letzte Ausglich für die HSG! Doch dieses mal wohl ein paar Sekunden zu Früh. Den Gästen gelang in der Schlußsekunde der Siegtreffer. Da die Spanbecker fast über das gesamte Spiel in Führung lagen geht dieser Sieg in Ordnung. Der Kampgeist der Göttinger hätte aber durchaus einen Punkt verdient gehabt!

Trotz für diese Klasse übliche Technische Schwächen, war es durchaus ein tolles und vor allen spannendes Spiel. Mit guten Schiedsrichtern (so sind sich die Mannschaften einig) hätte es sogar richtig Spaß machen können….

Endstand: 26: 27 Halbzeit 13:15

Tore HSG Göttingen: Dürkop 2, Endler 1, Feine 1, Hartung 1, Hillebrand, Hollenbach, Peis 10, Seven 3, Thoemmes 5, Zillig 3

Tore SG Spanbeck/Billingshausen II: Angerstein 4, Röslin 4, Schmidt 2, Lehmann 1, Schröder 1, Ziebarth 10, Hartmann 5