Nach langer Pause erwartete die HSG Göttingen die Mannschaft aus Zweidorf/Bortfeld. Und so richtig kamen die Göttinger auch nicht aus den Startlöchern. Die Gäste gingen mit 1:3 in Führung. Doch nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und es folgten 15 Minuten bester Tempohandball.

Das Ergebnis, eine 12:5 Führung. In den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit hat sich die HSG Göttingen dann das Leben selber schwer gemacht. Die Rückwärtsphase war einfach zu langsam und so kamen die Gäste zur Halbzeit wieder etwas heran. In der zweiten Hälfte fingen die Göttinger wieder sehr konzentriert an. Auch eine unglückliche Disqualifikation steckte die HSG Göttingen gut weg. Ein 5 Tore Vorsprung sollte auch lange Bestand haben. Aber die Gäste aus Zweidorf/Bortfeld kamen, angetrieben von der Treffsicheren Melanie Essman (10 Tore) immer besser ins Spiel und witterten eine Chance. Als dann die Göttinger einige klare Torchancen nicht nutzten und im Gegenzug die Gäste trafen, stand es mit einem Male 24:23. Die letzten paar Minuten rissen sich alle wieder zusammen und legten noch einige Tore nach. Es war in der zweiten Halbzeit kein schönes Spiel und auch leider viel zu hart. Dennoch freuten sich alle, das die HSG Göttingen wieder Tabellenführer ist.

Endergebnis: 27:24 Halbzeit: 15:11

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 2/1; Schmieding, Janina 3/1; Gräser, Franziska 1; Thurner, Sandra 7/2; Lieseberg, Marieke 2; Rösler, Michelle 2; Voigt, Janica 6/2; Schmieding. Kimberly 3; Riemenschneider, Christin 1