Veröffentlicht am: 24. September 2010

Nach zwei unglücklichen Niederlagen mit jeweils 1 Tor wollte der Aufsteiger unbedingt gewinnen. Landolfshausen ging zwar mit 1:0 in Führung, es sollte aber die einzige bleiben. Schnell fand die HSG Göttingen ihren Rhythmus und lief einen Konter nach dem Anderen. Beim Stand von 7:2 nahm der Trainer von Landolfshausen früh eine Auszeit, doch eine Besserung in seiner Mannschaft stellte sich nicht ein. Schon zur Halbzeit war ein sicherer Vorsprung erarbeitet. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Landolfshausen erlaubte sich viele technische Fehler im Angriff, jeder Ballverlust wurde konsequent bestraft. Am Ende war es ein verdienter Sieg.

Ergebnis 25:12 Halbzeit: 13:7

HSG Göttingen:
Lohmmann, Janina; von Daak, Birgit 4; Bogdan, Cornelia 2; Hein, Janna; Spieler, Julia 1; Schmieding, Janina 4; Seradj, Dariah (TW); Bühn, Filiz (TW); Thurner, Sandra 4/2; Voigt, Janica 10/2