Die Gäste aus Sudershausen gingen zwar 0:1 in Führung, von da an gab die HSG Göttingen den Ton an. Jeder technische Fehler der Gäste wurde konsequent bestraft. Auch die Abwehr stand sehr sicher, viele Bälle der Rückraumspielerinnen wurden geblockt. Und wenn mal ein Ball Richtung Tor kam, war spätestens bei der starken Torfrau Elkenz Schluss.

Immer wieder zog sie den Gegnerinnen durch tolle Paraden den Zahn. Mit ihrem starken Tempospiel kam die HSG Göttingen zu einfachen Toren. Im Angriff lief der Ball schnell, so entstanden viele Lücken, die die Göttinger konsequent nutzten. Meistens waren die Angreiferinnen nur durch ein Foulspiel zu stoppen, Leider gab es kaum eine progressive Bestrafung. Die Göttinger leisteten sich noch den Luxus 8 Strafwürfe zu vergeben.

Endergebnis: 32:14 Halbzeit: 16:6

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW);Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 5/3; Gräser, Franziska 1; Schmieding, Janina 9; Lieseberg, Marieke 1; Rösler, Michelle 4; Voigt, Janica 7; Schmieding. Kimberly 2; Stebbe, Lisa 3