Das nächste Spitzenspiel in Göttingen stand an. Mit der Mannschaft aus Salzgitter kam eine von 3 Mannschaften mit 5 Minuspunkten. Von Anfang an dominierten die Abwehrreihen. Viele Bälle wurden auf beiden Seiten erkämpft. Salzgitter erwischte einen guten Start und ging mit 2:4 in Führung.

Der einzige Ausgleich in der ersten Halbzeit gelang den Göttingern zum 4:4. Dann setzten sich die Gäste aus Salzgitter mit 3 Toren zum 7:10 ab. Die Göttinger gaben nicht auf und konnten zur Halbzeit auf 1 Tor verkürzen. Die zweite Halbzeit war dann nichts für schwache Nerven. Acht mal konnte die HSG Göttingen ausgleichen, doch jedesmal gingen die Gäste danach wieder in Führung. Als dann beim 19:19 der Ausgleich erzielt wurde und die Salgitteraner dann einen Wurf neben das Tor setzten, gelang der HSG Göttingen die erste und einzige Führung zum 20:19. Doch gleich im Gegenzug bekamen die Gäste einen Strafwurf zugesprochen, den sie sicher verwandelten. Vom Spielverlauf her sicherlich ein gerechtes Unentschieden. Nach dem Spiel war sich Trainer Uwe Viebrans nicht so sicher, ob es ein gewonnener Punkt oder verlorener Punkt war. Jedenfalls war es für die Zuschauer ein interessantes und spannendes Spiel.

Endstand 20:20 Halbzeit: 10:11

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 1; Schmieding, Janina 6/3; Gräser, Franziska; Thurner, Sandra 2/1; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle ; Voigt, Janica 4/1; Schmieding. Kimberly 2; Riemenschneider, Christin 3; Stebbe, Lisa 2