Das Letzte Heimspiel des Jahres 2012 brachte mal wieder die VSSG Sudershausen nach Göttingen. Im letzten Jahr hatte uns die Truppe ganz mächtig die Weihnachtsfeier versaut und so war man gewarnt. Kompakte Spieler mit viel Erfahrung standen uns gegenüber und auch wenn die Tabellensitaution etwas anderes aussagt ist diese Mannschaft immer gefährlich für uns!

Gesagt –nicht getan. Die erste Viertelstunde verschliefen die Göttinger total. 2:10 und 3:11 war die Folge. Es schien als wäre schon hier alles verloren gewesen. Doch langsam steigerte sich die Göttinger Sieben und konnte zumindest bis zur Halbzeit noch ein paar Tore machen (9:18).

Zur Pause wurde noch einmal deutlich gemacht, dass zum einem seit den Team-Time-Outs eine Steigerung zu erkennen war und man genau darauf aufbauen müsste, zum anderen War der Gegner trotz des klaren Ergebnisses nicht so überlegen, dass man schon jetzt von einer Niederlage sprechen müsste.

Der zweite Durchgang begann dann auf Augenhöhe. Tore vielen hüben wie drüben. HSG konnte sogar aufholen. Zwischenzeitlich stand es nur noch 20:24. Doch nun wurde man übermütig. Man hoffte darauf, dass der Gegner nervös werden würde. Doch das war nicht so. Sudershausen nahm schon nach der ersten Viertelstunde das Tempo raus um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies lies sich auch mit offensiver Deckung und noch so viel Rennen nicht genug unterbinden. Am Ende gab es nach der vorgenannten Aufholjagd noch einen Rückschlag und damit war die Partie dann endgültig gelaufen…

Endstand 22:28 Halbzeit 9:18

HSG Göttingen: Schießl (TW), Peis 10, Langer 6, Grothues 3, Endler 2, Feine/Hillebrand je 1, Thoemmes, Hollenbach

VSSG Sudershausen: Rother A. 2, Nieland 5, Rother J. 8, Fraatz 1, Deppe 2, Manz 5, Bunzel 1, Hartung 4