Die ersten 20 min (10:12) konnten die Gastgeber noch mithalten, doch dann setzte sich die HSG Göttingen immer mehr ab. Mit gelungenen Spielkombinationen und zahlreichen Kontern hatte MTV Moringen nichts mehr entgegen zu setzen.Die aufkommende Härte wurde von den Schiedsrichtern rigoros bestraft, die über die gesamte Spielzeit die Partie hervorragend leiteten. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sehr sicher, was zu zahlreichen technischen Fehlern bei den Gästen führte. Dieses nutzte die HSG Göttingen aus für ihr Tempospiel und konnte sich somit schon in der 45 min (16:27) deutlich absetzen. Trainer Uwe Viebrans konnte seiner Mannschaft über 60 min ein gutes Spiel bescheinigen. Auf Grund der deutlichen Überlegenheit ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Endergebnis: 24:40 Halbzeit: 14:19

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 8/5; Schmieding, Janina 5; Thurner, Sandra 9; Lieseberg, Marieke 3;Rösler, Michelle 3; Voigt, Janica 10/4; Rieske, Vanessa 2; Viebrans, Svenja