Es war das erwartete Spitzenspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es gab am Anfang einen offenen Schlagabtausch. Doch dann fand der TSV Burgdorf immer besser ins Spiel und bestrafte Ballverluste der HSG Göttingen sofort mit Tempogegenstößen.

Als Burgdorf bereits schon mit 8 Toren führte, schlichen sich auch dort Fehler ein, die wiederum die HSG Göttingen nutzte. Nach der Halbzeit konnte Burgdorf zwar mit 7 Toren in Führung gehen, doch das Viebrans-Team kämpfte weiter und es folgten 15 starke Minuten der HSG Göttingen. Tempogegenstöße und Strafwürfe wurde sicher verwandelt und im Angriff wurde sehenswerte Szenen herausgespielt. Die vielen Eltern und Fans klatschten und feuerten die Mannschaft super an. So stand es mit einem Mal nur noch 27:29. Fast sah es nach einer Überraschung aus, doch in der Folge wurde leider das Tor nicht mehr getroffen und das Pech klebte an den Händen. So kam die Mannschaft aus Burgdorf noch zu einem ungefährdeten Sieg, der jedoch leider um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist.

Endergebnis: 33:41 Halbzeit: 17:22

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 3; Kalinowski, Franziska; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 13/7; Thurner, Sandra 6/3; Witt, Vannessa; Herbst, Saskia; Riemenschneider, Christin 7; Voigt, Janica 3; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly; Rieske, Vanessa 1