Categories:

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht? Die neu gegründete Herrenmannschaft der HSG steht punktgleich mit Adelebsen und Rosdorf an der Tabellenspitze.

Nur eine Niederlage aus dem ersten Spiel gegen die HGRG (die zu vermeiden war) trennt uns von der alleinigen Tabellenführung…

Das heutige Auswärtsspiel gegen Hattorf in Osterode war schon zu Beginn an sehr merkwürdig. Schon beim Warm-up merkte man, das hier gegen den Tabellenletzten absolut kein Feuer in der Mannschaft war.

So ging‘s dann auch laaaangsam los. Die Gastgeber verstanden es, uns “einzulullen“ Hätte da nicht Keeper Schießl in der Brandung gestanden (ua. 3 von 5 7metern gehalten) – wir wären früh in Rückstand geraten. Was hinten gehalten oder verworfen wurde, bekam man als Belohnung von den völlig überforderten Schiedsrichtern gutgeschrieben und durfte noch mal probieren…

Unmut machte sich breit über die ungerechte Behandlung aber es half nix… Es gab nur die Möglichkeit ruhig weiterzuspielen, die ungeahndeten Fouls der Gegner quasi zu ignorieren und mit Toren zu antworten.

Dies gelang ab Mitte der zweiten Halbzeit in doppelter Unterzahl. Dies ist umso erstaunlicher, da wir eigentlich nur 4 Fitte Spieler mit an Bord hatten. Der Rest der Truppe kollaboriert mit verletzten Fingern, Grippe etc.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass die Truppe hier Moral gezeigt hat und auch mal in der Lage ist ein schlechtes Spiel zu drehen bzw. einen Rückstand wieder aufzuholen. Es zählen die zwei Punkte und die Hoffnung in der kommenden Woche mit einer etwas dickeren Personaldecke wieder ein besseres (schöneres) Spiel zu machen!

Ergebnis: 21:23 Halbzeit: 11:11
Tore HSG Göttingen: Eugen Peis 8, Harald Feine

Tags:

Comments are closed