Einen guten Start erwischte der TSV Adelebsen. Bis zur 20 Minute erarbeitete sich die Mannschaft eine 10:4 Führung. Die HSG Göttingen vergab in dieser Phase reihenweise beste Chancen.

In der Halbzeit gab es dann von Trainer Uwe Viebrans eine deutliche Ansprache und es schien, als ob sie angekommen war. Nach der Pause legten die Göttinger los wie die Feuerwehr und glichen schnell zum 12:12 aus und konnten erstmals mit 3 Toren in Führung gehen. Die nächsten 5 Minuten gehörten keinem so richtig, doch die HSG Göttingen steigerte das Tempo und spielte eine 21:14 Führung heraus. Vielleicht zu diesem Zeitpunkt zu sicher schlichen sich Fehler ein, die Adelebsen nutzte um wieder etwas näher heran zu kommen. Insgesamt aber ein verdienter Sieg für die HSG Damen.

Ergebnis: 23:20 Halbzeit: 8:12

HSG Göttingen: Borchert, Manuela; Lohmann, Janina 1; Palm, Stephanie (TW); Wehnert, Angelika 2; Rott, Martina 1; Bogdan, Cornelia; Spieler, Julia; Hennche, Anne 2; Seradj, Dariah (TW); Schmieding, Janina 8/2; Voigt, Janica 9/4; Klauser, Maria; von Daak, Birgit

TSV Adelebsen: Steinward 3; Huke 4/3; Kindervater 4; Göbel 1; Micklous 4/1; Plüschke 4