Die HSG Nienburg hatte sich viel vorgenommen. Es sollte ihr bestes Saisonspiel bislang werden. In den ersten 20 Minuten bekam die HSG Göttingen zwei Spielerinnen nicht in den Griff. Rückraumspielerin Alich und den Kreis.

Jeder Wurf der Rückraumspielerin war ein Treffer und die Kreisläuferin setzte sperren und wurde von ihren Mitspielerinnen immer wieder angespielt. So gelang Nienburg eine 3 Tore Führung. Nach Umstellung der Abwehr und Manndeckung wurde das Spiel der Göttinger besser und sie kämpften sich bis zum Unentschieden heran. Fast mit dem Halbzeitpfiff wurde noch ein Strafwurf gegen die HSG Göttingen gegeben. Die Schiedsrichter pfiffen den 7 Meter an, die Schützin verwarf und wir gingen schon in die Kabine. Doch nun holten uns die Schiedsrichter zurück mit der Begründung, der Strafwurf wird wiederholt. Ungläubige Gesichter. Und dieser wurde dann verwandelt. Die Diskussionenen blieben. In der zweiten Halbzeit ging das muntere Torewerfen weiter. Erst ab der 40 Minute konnte sich die HSG Göttingen einen 3 Tore Vorsprung erstmalig heraus spielen. Doch viele unglückliche und einseitige Entscheidungen erlaubten es uns nicht, uns weiter abzusetzen. Gleich ist halt nicht Gleich. Wie zur Halbzeit, fiel auch zum Schluss die Zeitanlage aus. So war die Übersicht über die restliche Spielzeit nicht mehr vernünftig gegeben. Vorne zwei Pfostenwürfe, hinten zwei unglückliche Gegentore und es Stand nur noch 36:37 für die HSG Göttingen. Und wenn man dann einmal Pech hat, dann auch bis zum Schluss. Der letzte Ball wurde abgefangen und Nienburg lief zum Gegenstoß. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang der Ausgleich. Betrachtet man das ganze Spiel, einen Punkt gewonnen, weil die Mädels sich nie aufgegeben und immer gekämpft haben. Sieht man die letzten Minuten, dann einen Punkt verloren.

Endergebnis: 37:37 Halbzeit: 18:17

HSG Göttingen: Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 3; Kalinowski, Franziska; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 3; Thurner, Sandra 3; Witt, Vannessa; Herbst, Saskia; Riemenschneider, Christin 9; Voigt, Janica 15/7; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 4; Rieske, Vanessa