Das Spiel gegen Landolfshausen begann sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten 10 min absetzen. Mitte der ersten Halbzeit wurde die HSG Göttingen immer stärker, doch die Damen warfen zu genau.

Die Bälle landeten leider viel zu oft am Pfosten. In der Abwehr kam dann noch Pech hinzu. Allein 5 Bälle landeten vom Block im Tor. So ging die HSG Göttingen nur mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit. Viel zielstrebiger kamen die HSG Damen aus der Kabine. Der HSG Express kam ins rollen und es wurden sehenswerte Tore erzielt. Dank einer guten Deckung mit der starken Torfrau Aillen Lange gelang Landolfshausen 8 min kein Tor. Beim Stand von 20:12 nahm Gästetrainer Friedrichs eine Auszeit. Der Spielfluss der HSG Damen wurde nur kurz dadurch unterbrochen.

Endergebnis: 29:19 Halbzeit: 15:12

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 6/2; Schmieding, Janina 6; Thurner, Sandra 4; Lieseberg, Marieke 1; Rösler, Michelle 3; Voigt, Janica 5/1; Schmieding. Kimberly 2; Rieske, Vanessa; Viebrans, Svenja 2