Zum Spitzenspiel fuhren die Damen der HSG Göttingen nach Münden. Vor dem Spiel war klar, dass beide Mannschaften unbedingt den Sieg wollten. SVS/TSG Münden um den Abstand an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und die HSG Göttingen um weiterhin ungeschlagener Tabellenführer zu bleiben.

Es entwickelte sich von Anfang an ein hochklassiges Spiel. Gehörten die ersten Minuten noch den Mündern, so übernahmen die HSG Damen nach 5 Minuten das Zepter, angetrieben von der starken Michelle Rösler, die nur schwer zu stoppen war. So konnte ein 3 Tore Vorsprung erarbeitet werden. Die Mündener gaben zu keinem Zeitpunkt auf und leisteten erbitterten Widerstand. So ging es mit 1 Tor Vorsprung in die Halbzeit. In der Pause wurde über einige Änderungen in der Abwehr gesprochen und auch das Tempo zu erhöhen. Dieses sollte auch schnell fruchten. Die Abwehr ließ kaum noch Würfe zu, viele wurden geblockt oder durch technische Fehler verspielt, welches die Göttinger sofort ausnutzten. Von 11:11 zogen sie auf 12:18 davon. Auch die zeitweise Manndeckung gegen Janica Voigt nutzte den Mündener wenig. Immer häufiger konnte sie sich lösen und den Torerfolg erzielen. In der überaus fairen Partie ging die HSG Göttingen als verdienter Sieger vom Platz.

Endergebnis: 18:24 Halbzeit: 10:11

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 8/5; Schmieding, Janina 1; Lieseberg, Marieke 1; Rösler, Michelle 5; Voigt, Janica 7; Schmieding. Kimberly 2; Rieske, Vanessa ; Viebrans, Svenja; Rott, Martina