Weender gehen in Führung und bestimmen trotz Ausgeglichenheit den Verlauf und siegen am Ende gegen ersatzgeschwächte Göttinger in einem bis kurz vor Schluss offenen Spiel.

HSG Göttingen II – Tuspo Weende Regionsklasse Männer 25.01.2014

In einem Spiel in der die HSG Göttingen II mit sieben Feldspielern im Kader und gegen elf Feldspielern auf Seiten der Weender zu kämpfen hatte, unterlagen die Gastgeber. Zu Anfang prägten Fehlwürfe das Spiel und die Weender konnten die Führung behaupten, obwohl es bis zum 8:9 ausgeglichenen war. Dennoch konnten sich die Weender bis zur Pause mit 11:15 absetzen, was hauptsächlich an der unglücklichen Wurfausbeute und an Fehlpässen der Gastgeber lag.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die HSG den ersten Treffer setzen, kam aber bis zum 20:22 nicht mehr näher an die Weender heran. Nach 45 Minuten merkte man, wie der HSG die Luft ausging und das Spiel zu Gunsten der Weender fortlief. Somit mussten sich die Gastgeber zum Ende mit 21:26 geschlagen geben.

Aber es bleibt festzuhalten: Die HSG hat sich bis zum Schluss nicht aufgegeben und tapfer um jedes mögliche Tor gekämpft.

HSG Göttingen: P. Biel, H. Alexa (2), L. Düerkop (1), J. Cammans (4), P. Langer (4), J. Grothues (7), M.Uhde (3), im Tor J. Melchien und B. Reinhard