Ein kurioses Spiel erwartete beide Zuschauer am Samstagabend auf der Klappe. Die“erste“ hatte gespielt und bis sich ein Spielformular angefunden hatte, war die Anwurfzeit bereits um eine Viertelstunde verstrichen.

Beide Mannschaften schienen allerdings den Pfiff nicht gehört zu haben. Bis Bewegung ins Spiel kam verging einige Zeit. Dies änderte sich nach knapp 20 Minuten (2:8). Nachdem unser Heiko bei einem Tempogegenstoß “unsanft“ gebremst wurde, gab es eine kleine Rangelei welches mit einer Roten Karte für die Gastgeber und gleich 2 für die Göttinger endete.

Praktisch des gesamten Rückraums beraubt, arbeiteten die Gäste weiter am Erfolg. Die Leistung unseres Keepers Jörg zeichnete sich deutlich im Halbzeitstand ab (4:12). Trotz nur 4 Gegentreffern hatte der TV Jahn durchaus seine Chancen. Doch unser Keeper stand wie der Fels in der Brandung.

An dieser Stelle muss man ganz deutlich den Stellenwert unserer beiden Torhüter erwähnen ohne die der aktuelle Tabellenstand sicher nicht möglich wäre!!

Für die zweite Halbzeit erübrigt sich eigentlich ein Bericht. Die Gegenwehr der Duderstädter war gebrochen. Zwar waren die Gastgeber bemüht die Niederlage nicht zu hoch ausfallen zu lassen, doch gefährdet war der Sieg trotz der unglücklichen Personalsituation niemals. Das Spiel war dann noch eine gute Gelegenheit für die, die sonst öfters oder länger auf der Bank sitzen, sich zu präsentieren.

Mit diesem Sieg ist nun die Vizemeisterschaft gesichert. Die Meisterschaft aus eigener Kraft ist nicht mehr möglich. Auch der dritte Platz ist nicht mehr zu erreichen. Selbst wenn der dritte von nun an alle Spiele gewinnt und wir alle Spiele verlieren wären wir am letzten Spieltag punktgleich. Hier würde dann der direkte Vergleich greifen und da wir beide Spiele gegen den aktuellen dritten gewonnen haben, würden wir zweiter bleiben. Wir freuen uns also auf eine gemütliche Restsaison mit viel Spaß an unserem Sport.

Endergebnis 12:25 Halbzeit 4:12
Tore HSG: Feine 3, Hartung 2, Hillebrand 5, Hollenbach 2, Minne 2, Spangenberg 3, Zillig 3, Thömmes 5