Einen Start – Ziel Sieg feierte die neu gegründete HSG Herrenmannschaft in ihrem ersten Heimspiel.

Noch läuft es etwas rumpelig in der Abwehr und auch im Angriff. Die Individuellen Fähigkeiten ALLER Spieler sorgten heute jedoch für das erste Erfolgserlebnis der Truppe.

Man sieht noch recht deutlich wer schon mit wem zusammen gespielt hat und wer nicht. So suchen die Spieler noch zu häufig den vertrauten Spieler und übersehen den neuen freistehenden Sportkameraden. Doch das Vertrauen wächst! Immer wieder werden Bälle in die freien Räume abgelegt. Die Abwehr funktioniert für den Anfang schon ganz gut und die Absprachen werden immer besser. Die Mannschaft spielt Ballorientiert und nicht Körperbetont! So können immer wieder Bälle in der Abwehr gewonnen werden und für schnelle Konter genutzt werden. 2 Zeitstrafen auf der HSG Seite zu 7 beim TVJ sprechen eine deutliche Sprache.

Unsere zweite Halbzeit war etwas zerfahren. Wie soll man bei einem Zwischenstand von 15:5 seine Mannschaft noch heißmachen eine Schippe draufzulegen…
Die Ansage, die Partie zu nutzen um miteinander zu spielen und sich besser kennenzulernen wurde nur teilweise umgesetzt. Trotzdem ist die Stimmung gut und der Blick in die Zukunft positiv!

In der kommenden Woche wird es sicher sehr viel schwerer. Die Göttinger müssen beim MTV Geismar antreten! Hier gibt es nicht nur ein eingespieltes Team. sondern auch starken Nachwuchs der sicher die eine oder andere Schwachstelle eiskalt ausnutzen wird!

Endergebnis 28:17 Halbzeitstand 15:5
Tore HSG: Harald Feine 3; Tobias Hillebrand 2; Dirk Hollenbach 1; Dominik Minne 1; Eugen Peis 8; Anselm Seven 8; Kai Spangenberg 2; Heiko Zillich 3