Für beide Mannschaften ging es um alles oder nichts. Der Verlierer ist aus dem Titelrennen. Diese Vorraussetzungen lockte viele Zuschauer in die BBS II Halle. Und sie sollten ein absolut hochklassiges Spitzenspiel sehen. Von Anfang an ging die HSG Göttingen konzentriert die Sache an. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden immer wieder Bälle erkämpft, und sofort wurde Tempo aufgenommen. Bereits nach 7 Minuten nahm Gästetrainer Gades beim Stand von 6:2 eine Auszeit. Dieses sollte aber den Spielfluss der Göttinger nicht stören. Kamen sie nicht über das Tempospiel zum Erfolg, so wurde im Angriff druckvoll das Positionsspiel umgesetzt. In vielen 1:1 Situationen waren die HSG Mädels nur durch Foulspiel zu stoppen. So gab es zur Halbzeit schon eine deutliche Führung.

In der Halbzeitpause dann mahnende Worte vom Trainer Uwe Viebrans. Wittingen wird alles auf eine Karte setzen, sie werden mit 2-3 Spielern vorgezogen agieren um an die Bälle zu kommen. Und er sollte recht behalten. Gleich nach Wiederanpfiff stellte Wittingen seine Abwehr um und nahm ständig 2 Spielerinnen der Göttinger in Manndeckung. Doch die Göttinger waren ja vorgewarnt. Sie spielten ruhig, aber druckvoll die Angriffe aus. Spätestens beim Stand von 21:11 dachten alle, es ist gelaufen. Doch die Wittinger gaben nicht auf. Sie kämpften verbissen um jeden Ball und konnten auch einige Tore aufholen. Zu diesem Zeitpunkt war es nichts mehr für schwache Nerven. Dramatik pur auf beiden Seiten . Mehr als auf 5 Tore kamen die Wittinger nicht heran. Ein Spiel von beiden Mannschaften auf höchstem Niveau. Die vielen Zuschauer dankten es beiden Mannschaften nach dem Schlusspfiff mit viel Applaus.

Endergebnis: 29:23 Halbzeit 17:8

HSG Göttingen: Elkenz, Stephanie (TW); Moews, Caroline (TW); Tischer, Vivien 4/1; Schmieding, Janina 10/4; Lieseberg, Marieke: Winters, Amelie 3: Voigt, Janica 4: Schmieding. Kimberly 4: Rösler, Michelle 4; Gräser, FranziskaM Möller, FranziskaM; Seradj, Dariah(TW)