Die Ausgangssituation sah auf dem Papier recht eindeutig aus: Der Tabellenführer HSG Göttingen reist zum Auswärtsspiel gegen den Vorletzten. Aber in der Praxis traten die Göttinger ohne ihren etatmäßigen Rückraum an und mussten in der ersten Halbzeit durch einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der Dasseler SC hatte aus der Hinspielniederlage die richtigen Schlüsse gezogen und war mit seiner neuformierten Abwehr sehr erfolgreich. Die HSG konnte nur bis zum 4:5 mithalten und verlor dann zunehmend an Boden. Nach einem Halbzeitstand von 15:9 ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und zogen schnell auf 20:12 davon. Die Göttinger vergaben zahlreiche klare Torchancen inklusive mehrerer Strafwürfe und waren daher nicht mehr in der Lage, noch einmal zu verkürzen. Am Ende siegte Dassel deutlich mit 29:20.

Dasseler SC: F. Baukloh: 3, J. Sieberer: 4, D. Erdmann: 2, D. Reispich: 2, K. Mundt: 11, J. Berger: 5, F. Selent: 2

HSG Göttingen: H. Alexa: 4, H. Feine: 7, S. Brandl: 1, L. Dürkop: 2, C. Metzlaff: 2, J. Cammans: 3, J. Grothues: 1