Weiterhin ungeschlagen in eigener Halle bleibt die HSG Göttingen. Nach einer fünfminütigen Abtastphase steigerte der Gastgeber das Tempo und spielte die Wolfsburger schwindelig. Auch die Torleute stellten sich immer besser auf die Würfe der Gäste ein. So konnte schon zur Halbzeit eine sichere Führung heraus gespielt werden.

Hätten die Göttinger nicht einige klare Chancen ausgelassen, wäre die Halbzeitführung noch deutlicher gewesen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Wolfsburger das Tempospiel zu unterbinden. Dieses sollte ihnen aber nur teilweise gelingen. So spielte die HSG Göttingen ihre Angriffe druckvoll aus und nutzte immer wieder die Lücken in der Abwehr der Gäste. Oftmals waren die Göttinger nur durch Foulspiel zu stoppen, die fälligen Siebenmeter wurden bis auf eine Ausnahme sicher verwandelt. Alles in allem eine geglückte Revanche für die unglückliche Auswärtsniederlage.

Endergebnis: 35:25 Halbzeit: 18:10

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 4/3; Gräser, Franziska 3; Schmieding, Janina 5/1; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle 7; Riemenschneider, Christin 2; Voigt, Janica 6/1; Schmieding. Kimberly 8