Veröffentlicht am: 03. April 2011

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut für das vorletzte Heimspiel. Wichtige Spieler fehlten. Die Mittelposition konnte über das gesamte Spiel nur provisorisch besetzt werden und auch die A-Jugendlichen konnten nur für wenige Minuten aushelfen da für diese noch ein Spiel am gleichen Nachmittag anstand.

Doch auch bei den Gästen war nicht alles Gold was glänzt. Schließlich mussten diese schon am Vorabend in Dassel antreten. So war klar, dass deren Kondition nicht lange reichen würde…

Die Marschroute wurde festgesetzt. Hoch sollte das Tempo sein. Permanent musste der Gegner unter Druck gesetzt werden. So sollte man einfach zum Erfolg kommen.

Doch weit gefehlt. Sudershausen war nicht gekommen um die Punkte abzuliefern. Man wollte gewinnen… (Freicheit eigentlich :-)). Das Göttinger Tempo war mäßig. Der Einsatz jedes Einzlnen Spielers noch mäßiger und so kam nicht die HSG sondern die VSSG zu leichten Torerfolgen. Der Rückstand von 11:13 zur Pause war die Folge (Das Ergebnis war noch schmeichelhaft). In der Kabine gab es die bis dato deutlichste Ansprache des Trainers. Dies schien Wirkung zu zeigen. Die Mannschaft setzte sich nun für ihren Erfolg ein und zog das Tempo an. Zwar gab es in der Folge ein paar Fehlwürfe, doch dies störte nicht. Die Mannschaft erarbeitete sich eine Führung. Und behielt diese wenn auch Knapp bis zum Ende (24:23).

Tore HSG Göttingen: Feine Harald 4, Seven Anselm 3, Zillig Heiko 1, Peis Eugen 11, Grothues Jonas 5,
Schießl Andreas (TW), Melchien Jörg (TW), Düerkop Lukas, Minne Dominik, Hartung Rouven, Camanns Jan, Langer Patrick