Nachdem eine Spielerin arbeitsbedingt abgesagt hatte, eine Spielerin auf der Autobahn fest saß und einer Spielerin es richtig schlecht ging, standen Trainer Viebrans nur 7 gesunde Feldspielerinnen zur Verfügung. Trotz diese Handicaps entwickelte sich ein munteres Spiel. Bis zum 5:5 war es sehr ausgeglichen, doch dann kam der Tempo Express wieder in Fahrt.

Mit ihrem gewohnt schnellen Spiel baute die HSG Göttingen die Führung kontinuierlich aus und hatte bereits zur Halbzeit eine sichere Führung. Auch in der zweiten Halbzeit wurde aus einer sicheren Abwehr heraus viele Bälle abgefangen und die Führung weiter ausgebaut. Beim Stand von 14:23 ließen es die Göttinger dann ruhiger angehen. Zu ruhig, denn Rhumetal nutzte dieses aus und kam auf 20:24 heran. Mahnende Worte ihres Trainers drangen zu den Spielerinnen durch und kurzer Hand wurde das Tempo wieder angezogen. So gab es wieder eine beruhigende 21:28 Führung. Nach dem Spiel schmunzelten alle über die Ereignisse vor dem Spiel.

Endergebnis: 23:28 Halbzeit: 12:18

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 1/1; Schmieding, Janina 9/3; Gräser, Franziska 1; Thurner, Sandra 1/1; Lieseberg, Marieke ; Rösler, Michelle 1; Voigt, Janica 9/1; Schmieding. Kimberly 3; Riemenschneider, Christin 3