Nach drei wöchiger Pause kam die Reserve der HC Northeim zum Spitzenspiel nach Göttingen. Wer im oberen Bereich bleiben wollte, der durfte sich keine Niederlage erlauben. So ging die HSG Göttingen hoch motiviert ins Spiel und legte gleich los wie die Feuerwehr.Die zahlreichen Zuschauer sahen in den ersten 15 Minuten eine überlegende Mannschaft aus Göttingen, die mit ihrem Tempospiel eine 10:3 Führung erarbeiten konnte. Der HSG Göttingen sah man an, dass sie die Tabellenführung wollte. Doch in der Folge wurden einige Bälle im Angriff leichtfertig verspielt und die Northeimer zeigten nun, dass sie auch sehr guten Tempohandball spielen konnten. Ballverluste wurden konsequent bestraft und Northeim kam Tor um Tor heran. Ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften hochklassigen Handball, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. In einem immer fairen Spiel konnte sich die HSG Göttingen nochmals steigern und wieder einen 5 Tore Vorsprung heraus spielen. Der Sieg ging dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient an die HSG Göttingen, die sich somit die Tabellenführung eroberte.

Endergebnis:26:23 Halbzeit: 14:12

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 7/3; Schmieding, Janina 1; Thurner, Sandra 3; Lieseberg, Marieke ; Rösler, Michelle 3; Voigt, Janica 6/3; Schmieding, Kimberly 6; Rieske, Vanessa; Rott, Martina