Gegen die bis lang noch ungeschlagene Mannschaft von Landolfshausen legte die HSG Göttingen eine schnelle 4:0 Führung hin. So langsam berappelten sich die Landolfshäuser und zeigten in den folgenden Minuten, dass sie auch Handball spielen können. Bis zur 20 min (7:11) war es ein ausgeglichenes Spiel.Doch einige Fehlwürfe und nicht konsequentes Rückzugverhalten führte dazu, das Landolfhausen bis auf 1 Tor heran kam (11:12). Zwei schnelle Tempogegenstöße brachte der HSG Göttingen eine 3 Tore Führung. In der zweiten Halbzeit war es dann Kimberly Schmieding, die ihre Mannschaft förmlich mitriss. Sie zeigte eine starke läuferische Leistung und im Spiel 1 gegen 1 war sie fast nur durch Foulspiel zu stoppen. In der Deckung stand nun die HSG Göttingen immer besser und auch Torfrau Elkenz brachte mit ihrer Leistung den Gegner zur Verzweiflung. So bauten die Göttinger ihre Führung kontinuierlich aus.

Halbzeit: 11:14, Endergebnis: 21:28

HSG Göttingen: Lange, Aileen(TW); Tischer, Vivien 4/2; Schmieding, Janina 6/3; Thurner, Sandra 3/1; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle 1; Voigt, Janica 5/1; Elkenz, Stephanie (TW); Schmieding, Kimberly 9; Rieske, Vanessa; Viebrans, Svenja; Spieler, Julia; Rott, Martina; Lohmann, Janina