Die HSG Göttingen fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel, da das Pech an den Händen klebte. In der Abwehr gingen geblockte Bälle noch ins Tor, im Angriff habe ich bei 10 Pfosten- und Lattentreffern aufgehört zu zählen, so ein bis zu diesem Zeitpunkt enttäuschter HSG Trainer.MTV Geismar sah zur Halbzeit wie der spätere Sieger aus. Doch nach einer kräftigen Standpauke von Trainer Uwe Viebrans kam die HSG Göttingen wie ausgewechselt aus der Kabine. Tor um Tor wurde aufgeholt und man sah der Mannschaft an, dass sie unbedingt ihre Tabellenführung verteidigen wollte. Es folgten sehr spannende Minuten und tatsächlich konnte die HSG Göttingen nach einem 6 Tore Rückstand, in der 52 .Min erstmals ausgleichen. Nun waren die Geismaraner total aus ihrem Konzept und die HSG Göttingen konnte dank einer sehr starken kämpferischen Leistung einen Vorsprung erarbeiten. Am Ende Jubel bei der HSG Göttingen und enttäuschte Gesichter beim MTV Geismar, die das Spiel eigentlich schon gewonnen hatten.

Endergebnis: 28:33, Halbzeit: 17:11

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 6/3; Schmieding, Janina 7/1; Thurner, Sandra 3/2; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle 8; Voigt, Janica 5/1; Schmieding, Kimberly 3; Rieske, Vanessa; Rott, Martina