In einem Spiel ohne wirkliche Abwehr traf zum dritten und letzten Mal in dieser Saison, die zweite Herrenmannschaft der HSG Göttingen auf die HG Rosdorf-Grone III. Es wurde ein Spiel mit vielen einfachen Toren auf beiden Seiten.

Im Schnitt ist immer alle 40 Sekunden ein Tor gefallen. Dennoch gab es mal 5 Minuten, wo beiden Mannschaften kein Tor gelang.

Die Gastgeber starteten gut ins Spiel und konnten die erste Führung übernehmen. Jedoch war das Spiel durchgehend ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich nach einem Ausgleich bis zum 11:9 auf mehr als zwei Tore absetzen. Ab dem 11:12 gaben die Gäste ihre Führung nicht mehr ab. Dennoch war das Spiel weiterhin offen. Mit 21:23 ging es zur Pause.

Der zweite Durchgang begann es noch einmal spannend. Keeper Herzberg konnte den ersten freien Ball parieren und man schloss zum 22:23 auf. Die nächsten Minuten waren wieder treffsicher in der Torfolge bis zum 25:26. Danach wollten die Würfe der Göttinger bis zum 26:31 nicht ins Tor, was es die Göttinger auch versuchten. Anschließend konnte die HSG dann doch nochmal aufschließen zum 30:32.

In den Schlussminuten setze sich die HG jedoch ab. Über 38:42 zum letztendlichen furiosen, unterhaltsamen und für jede gute Abwehr grausamen 42:48. Alle Torhüter konnten trotz der vielen Gegentore einiges verhindern, so dass das Gesamtergebnis nicht noch höher ausfiel.

Zu verzeichnen waren 5 gelbe Karten (2Heim/3Gast) und acht Zeitstrafen (3 Heim/5 Gast). Alle Spieler konnten heil den Platz verlassen und beenden damit die Saison der 2. Herren.

Endstand: 42:48 Halbzeit: 21:23

HSG Göttingen II: B. Reinhard (Tor), F. Herzberg (Tor), M. Dreyer, H. Alexa (2), L. Buttaro (8), K. Mußmann, S. Heber (6), J. Pape (1), P. Biel (2), N.. Endler(7/2Siebenmeter davon), J. Grothues (4), P. Langer (12)