Einen schweren Gang hatte die 1. Der HSG zu beschreiten. Mann musste beim aktuell Tabellenletzten in Osterode antreten. So einen Gegner unterschätzt man schnell und kann dann im laufenden Spiel meist den Schalter nicht mehr umlegen. Gerade zu siebt konnte man anreisen. Die Hiobsbotschaften über Krankheiten etc. rissen am Samstagvormittag einfach nicht ab.

Die Göttinger erwischten einen guten Start. Über 1:5 und 2:9 legte man früh den Grundstein für den Erfolg. Doch dann kam der derbe Rückschlag. Jan Weimar verletzte sich beim sagenhaften Stand von 9:22 so stark, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste! Da die Göttinger nur mit 7 Spielern angereist waren hieß es nun 40 Minuten in Unterzahl spielen zu müssen.

“Jetzt für Jan hieß die Parole“ Der Schock über die Verletzung saß nicht nur bei den Göttingern sondern auch bei den Osterodern so stark, dass die Gastgeber in den letzten 10 Minuten des ersten Durchganges kein Gewinn mehr aus dem Vorteil ziehen konnten. Mit 12:24 ging es zum Pausentee.

Die Taktik für die zweite Halbzeit war klar. Nichts riskieren. Tempo raus. Jede Sekunde Ballbesitz hindert den Gegner daran ein Tor zu erzielen. Es gelang OHA II natürlich den 2. Durchgang getrennt gerechnet für sich zu entscheiden doch nur mit einem Tor, was am Ende trotz 40 Minütiger Unterzahl einen Deutlichen Mannschaftssieg für die HSG bedeutete. Trotz der bösen Verletzung von Jan ist die Mannschaft zufrieden mit sich und dem erkämpften Erfolg.

Nun wünschen wir unserem Jan gute Besserung alles weitere wird sich finden!!!!!

Endstand 26:37 Halbzeit 12:24

Tore Göttingen: Schießl (TW), Peis 16, Seven 7, Feine 6, Hillebrand 4, Weimar 3, Brandl 2