Im letzten Spiel der HSG Göttingen gab es etwas Ungewohntes. Beide Abwehrreihen standen sicher, beide Torfrauen hielten stark. So stand es nach 5 Minuten 0:0. So etwas hatten die Zuschauer wohl in der ganzen Saison noch nicht gesehen. War doch gerade die HSG Göttingen für schnelle Tore bekannt. In der 6. Spielminute dann das 1:0 für Rhumetal. In der 10. Minute stand es nur 3:3. Doch dann klappte bei den Göttingern das Tempospiel wieder besser und es wurden in der Folge einfache Tore erzielt. Mit einer mageren Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Pause funktionierten nicht nur die Tempogegenstöße, sondern auch das Positionsspiel war erfolgreich. Kaum zu stoppen war in dieser Phase Kimberly Schmieding, die ein ums andere Mal die Abwehr geschickt auswackelte. Mit dem Sieg sicherte sich die HSG Göttingen die Vizemeisterschaft.

Endergebnis: 13:29Halbzeit: 5:12

HSG Göttingen: Elkenz, Stephanie (TW); Moews, Caroline (TW); Tischer, Vivien 1/1; Schmieding, Janina 8/3; Lieseberg, Marieke 1; Winters, Amelie 3; Voigt, Janica 5/1; Schmieding. Kimberly 8; Viebrans, Svenja; Gräser, Franziska 3; Möller, Franziska; Seradj, Dariah

HSG Göttingen sichert sich Vizemeisterschaft