Das erste Spiel der Saison gestaltete sich in der Anfangsphase ziemlich ausgeglichen. Mit ungewohnter Anfangsformation starteten die Mädchen recht vielversprechend und trafen zum 1:0. Immer wieder konnten Lücken in der gegnerischen Abwehr genutzt und Tore erzielt werden. Mit viel Auge zum Kreisläufer und Durchsetzungsvermögen im 1:1 auf den Rückraumpositionen hielten die Mädels der Abstand zu den Gästen sehr gering. Mit einem 2 – Tore- Rückstand ging es in die Kabine. (11:13)

Im 2. Durchgang ähnelte sich das Bild. In der ersten Phase der 2. Halbzeit stand die Abwehr sehr sicher und ließ kaum freie Würfe zu, sodass der Ball meist über die zweite Welle erfolgreich nach vorn getragen werden konnte. In diesem Abschnitt gelang es den Mädchen sich Tor um Tor heranzukämpfen und gar in Führung zu gehen.

Leider wurde diese starke Phase nur bis Mitte der 2. Halbzeit durchgehalten. Nun machte sich die dezimierte Bank bemerkbar und die Kräfte ließen nach. Zu schnelle Abschlüsse im Angriff, mangelnde Rückwärtsphase und ungenaue Abgaben waren die Folge. Das nutzte die gegnerische Mannschaft aus und nahm die Punkte dann letzendlich mit nach Hause. (18:26)

Schlussendlich war die Vorstellung der Mannschaft in ihrem 1. Spiel in der Landesliga doch in Ordnung. Eigene individuelle Fehler müssen abgestellt und der Kampfgeist der Mannschaft beibehalten werden.