Unterschiedlicher hätten die Halbzeiten nicht sein können. Einfach nie in Gang kamen die Göttinger, es sah aus wie Schlaftablettenhandball. Kein Tempospiel, kaum Bewegung. So fielen gerade für Göttinger Verhältnisse wenig Tore. Entsprechend deutlich fiel auch die Halbzeitansprache von Trainer Uwe Viebrans aus. Völlig anders dann die zweite Halbzeit. In der Abwehr wurde gekämpft, das Ergebnis folgte schnell. Viele Bälle konnten erobert werden und mit einem Male lief auch das Tempospiel. Beim 18:14 die erste 4 Tore Führung. Die Mannschaft aus Barum ließ nicht locker und blieb in dieser Zeit auf Tuchfühlung. Nun nahm leider das Spiel an Härte zu. Auch wenn es weh tat, die HSG Göttingen nahm den Kampf an und ging weiterhin in die Lücken. Viele Aktionen konnten nur durch Foulspiel gestoppt werden. Doch in dieser Phase war Janica Voigt nicht zu stoppen. Mit eisernem Willen setzte sie sich durch und erzielte Tor um Tor. So gab es in der 55 min eine 30:23 Führung. Eine tolle zweite Halbzeit bescherte der HSG Göttingen weiter die Tabellenführung. So geht es nächste Woche zum Spitzenspiel nach Timmerlah.

Endstand: 33:26, Halbzeit: 12:11

HSG Göttingen: Elkenz, Stephanie (TW); Rolof, Carolin (TW); Tischer, Vivien 8/4 ;Schmieding, Janina; Lieseberg, Marieke 5; Voigt, Janica 11/2; Schmieding. Kimberly 1; Herbst, Saskia 4; Rösler, Michelle 2; Gräser, Franziska 2; Kairat, Julia

Artikel GT vom 12.02.2015

Starke zweite Hälfte