Der Spielauftakt nach der 4wöchigen Pause lief ganz nach Geschmack der Göttinger. Nach 1:3 und 3:5 schien das Spiel so zu laufen wie man es sich gewünscht hatte. Doch man hatte irgendwie vergessen, dass auch die motivierten Weender mitspielten! Nach dem Ausgleich (5:5) gingen die Gastgeber plötzlich mit 12:7 in Führung. Bis zur Pause konnten die Gäste gerade noch auf eine 3 Tore Differenz verkürzen(14:11).Zum Pausentee besannen sich die Göttinger und analysierten, das es sich beim dem Rückstand um ein Resultat von individuellen Fehlern jedes einzelnen handelte. Ebenso war man sich sicher, dass es nicht nötig wäre hier trotz des Rückstandes zu verlieren.

Gesagt getan. Die Göttinger legten ihr über weite Wege traniges Spiel ab und hauchten ihrem Spiel so etwas wie Leben ein. Die Weender gingen mit, konnten aber den ersten Ausgleich zum 17:17 nicht verhindern. Bis zum 24:24 spielten nun beide Teams fair auf Augenhöhe. Beim Rückstand von 23:24 der Weender entschieden sich diese offensiev zu decken um eine Entscheidung zu erzwingen. Dies ging aber nach hinten los, so dass die HSG dies zum 25:28 nutzen konnte.

In der zweiten Hälfte war ein Aufwärtstrend sichtbar, welcher für die kommenden Partien genutzt werden muss!

Tore HSG Göttingen: Feine, Harald 5; Seven Anselm 8, Spangenberg, Kai 5; Zillig, Heiko 3; Düerkop, Lucas 1; Hillebrand, Tobias 1; Hichert, Patrick 1; Grothues, Jonas 4; Hollenbach, Dirk; Schießl, Andreas (TW); Thoemmes, Leo