Wegen der anhaltenden Verletzungs- und Krankheitsserie reisten die Göttinger nur mit 6 Spielern an. Einer sollte noch nachkommen… So kam es dann, dass die HSG tatsächlich in Unterzahl beginnen musste und allen schwante böses. Die Devise war das sonst standardisierte Tempospiel gegen Null zu reduzieren. Doch es lief gar nicht so schlecht! Der Nachzügler kam beim Stand von 6:6 und ergänzte die Truppe. Bis dahin war also nichts kaputt gegangen.

Da das anwesende Personal an vielen Stellen nicht auf ihren angestammten Positionen spielte musste man sich erst mal wieder finden. Das erklärt den hohen Halbzeitstand von 22:21. Moringen tat sich schwer keine Mannschaft konnte sich mehr als 2 Treffer absetzen. Es war in der Halle ganz klar zu spüren das die Gastgeber alles andere als einen Sieg als Blamage ansehen würden!

So war dieses Spiel von Anfang bis Ende sehr spannend. Die Göttinger hielten gegen die volle MTV Bank mit und gingen oftmals sogar in Führung. In der 45. Minute gab es eine kleine Unaufmerksamkeit und die Gastgeber konnten einen 2 Treffer Rückstand in eine 2 Punkte Führung umwandeln. Bei den Göttingern schwanden die Kräfte. Hier noch einmal gegenzuhalten war dann einfach nicht mehr möglich und so geht das 35:32 am Ende in Ordnung. Den Hut muss man vor der HSG Truppe ziehen, die hier mal wieder großen Kampf- und Teamgeist bewiesen hat und in Moringen fast für eine Überraschung sorgen konnte

Endstand 35:32 Halbzeit: 22:21

Schießl (TW), Grothues 15, Peis 6, Thoemmes – Endler 5, Seven 2, Feine 4