Am vergangenen Samstag war der Tabellenzweite, der Hannoversche SC, in der BBS 2 Sporthalle zu Gast. Im Hinspiel musste man unter ungewohnten Bedingungen antreten. Ziemlich glatter Hallenboden und Sprühkleber am Ball ließen es nicht zu, den Hannoveranerinnen Paroli zu bieten. Man ging sang- und klanglos mit 25:51 unter.

Umso motivierter war die Viebrans- Truppe dem HSC zu zeigen, dass man Handball spielen konnte. Die Punkte sollten in Göttingen bleiben, was sich aber als ziemlich schwer erweisen sollte. Weiterhin musste sich Marieke Lieseberg die Partie von der Bank aus anschauen, Janina Schmieding war beruflich verhindert.

Was keiner erwartete, der HSG- Express nahm Fahrt auf und erspielte sich durch sehenswerte Spielkombinationen und eine starke Abwehrleistung mit starker Torfrau Elkenz einen 7:0 Vorsprung in der 8. Spielminute bis der gegnerische Trainer Löw die Auszeit nahm.

Die Abwehr der Gegnerinnen stabilisierte sich allmählig, sodass sie auf 4 Tore aufschließen konnte. Mit einem Halbzeitstand von 15: 11 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Göttingerinnen die Chance auf 6 Tore davon zu ziehen. Leider trafen die Gastgeberinnen in dieser Phase nur das Holz. Nun merkte man den HSG- Damen die reduzierte Ersatzbank an. 10 Minuten vor dem Ende stabilisierte sich nicht nur die Abwehr der Gegnerinnen, auch die Torausbeute ließ zu wünschen übrig und die technischen Fehler im Angriff der HSG häuften sich. Hannover konnte in dieser Phase 6 Tore in Folge machen und glich 2  Minuten vor dem Ende noch auf 24:24 aus. Der Sieg stand auf Messers Schneide.

Die Göttingerinnen waren noch einmal aufmerksam in der Abwehr und konnten sich den Ball erkämpften. Michelle Rösler legte dann nach Anspiel von Franziska Gräser den Ball gekonnt im Tor ab und erzielte den Sieg Treffer.

Die Revanche zur Hinspielpleite war also geglückt!

>>Das sagt der Gegner