Am vergangenen Sonntag war die HSG Heidmark in der BBS 2 Sporthalle zu Gast. Als etablierte Oberliga-Mannschaft, mit der Ambition aufzusteigen, galten die Gäste als Favorit für die Partie. Die Göttinger wollten sich aber vor dieser Mannschaft nicht verstecken und  es dem Favoriten nicht allzu leicht machen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen, was in der Folge auch gelang.

Die Viebrans- Truppe erwischte einen guten Start. Mit einer starken Defensive und konsequentem Zug zum Tor konnte sie sich über 3:0 bis zum 6:1 absetzen. In dieser Phase war es möglich, das Tempospiel aufzuziehen und leichte Tore zu erzielen. In den ersten 20 Minuten der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein gutes Oberligaspiel. Ende der ersten Halbzeit dann ein Einbruch. Fehlabgaben im Angriff machten es den Damen aus der Heide einfach aufzuschließen und zum Halbzeitstand von 15:15 auszugleichen.

Nach der Pause setzen sich die Göttinger Damen über 19:17 ab. Eine rote Karte gegen Marieke Leiseberg brachte den Gäasten auftrieb, sodass sie zum 19:19 ausglichen. In der Folge versenkte die HSG aus Göttingen den Ball aber sehr sicher im gegnerischen Tor. Nicht zuletzt die sichere 7m- Qoute führte zu der klaren Führung von 30: 23 und 34:27 Führung. In den letzten 10 Minuten der Partie waren es vor allem aber unglückliche Abgaben und unüberlegte Aktionen, die Heidmark noch einmal auf 34:32 herankommen ließen.

Letzendlich freut sich die 1. Damen über weitere 2 Punkte auf dem Pluskonto und bereitet sich zuversichtlich auf die Auswärtspartie gegen den TuS Bergen vor.

Tore HSG Göttingen: Elkenz, Stephanie (TW); Rolof, Carolin (TW); Tischer, Vivien (3); Schmieding, Janina (14/10); Lieseberg, Marieke (1); Jansen, Lena (4); Voigt, Janica (4); Schmieding, Kimberly (4); Herbst, Saskia; Rösler, Michelle (2); Gräser, Franziska (1), Lohmann, Janina; Albrecht, Antonia (1)

Hier ein paar Eindrücke der Partie: https://plus.google.com/117603262939359987868/posts/T5evboTtX7F