Am vergangenen Samstag hatte die 1. Damen den Handballverein aus Lüneburg zu Gast. Man rechnetet sich reelle Chancen gegen die Gäste aus, da man im Gegensatz zu ihnen schon einige Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte. Die Lüneburgerinnen halten sich eher im unteren Tabellendrittel auf.

In der Anfangsphase der Partie war die Abwehr der Göttingerinnen sehr löchrig. Die zu langsame Seitwärtsbewegung brachte die Lüneburgerinnen immer wieder zu leichten Toren. Im Angriff nutzen die Gastgeberinnen konsequent die Lücken- Lüneburg hatte im 1:1- Verhalten oftmals das Nachsehen. Da beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag erwischt hatten, bieb der erste Durchgang ausgegelichen und man machte sich mit einem Zähler mehr (18:17) in die Kabine.

In der zweiten Hälfte stabilisierte sich die Göttinger Abwehr. Die schnelle Seitwärtsbewegung klappte besse, dem Nachbarn wurde ausgeholfen und so der ein oder andere Ball zum Gegenstoß gespielt. In dieser Phase konnten sich die Gastgeberinnen auf 28:22 absetzen. Im weiteren Verlauf konnte man den Abstand zum Gegner ausrecht erhalten und den siebten Saisonsieg in der neuen Liga einfahren.

Tore HSG :

K. Schmieding (10/2), J. Schmieding (7/1), Lieseberg (6), Rösler (6/1), Jansen (5), Gräser (2)