Am vergangenen Wochenende empfing die 1. Damen der HSG Göttingen die Gäste aus Bergen. Im Hinspiel musste man sich deutlich geschlagen- die Mannschaft hatte also noch eine Rechnung offen.

Die Göttingerinnen legten in den ersten Minuten einen blitzsauberen Start hin. Im Angriff klappte einfach alles. Im 1: 1 Verhalten waren die Rückraumspielerinnen nur durch Foulspiel zu stoppen, was ihnen, wenn der Ball nicht im Tor landete, einen Strafwurf bescherte. In der Abwehr wurden schon vor dem Abschluss einige Bälle erobert und war dies nicht der Fall, hielt die gut aufgelegte Torfrau Elkenz ihren Kasten sauber. Die Konsequenz war ein Team-Timeout der Gäste nach 10 Minuten bei einem Spielstand von 9:1.

In der Folge stabilisierte sich die Abwehr der Bergerinnen und die Abwehr der Göttingerinnen war vor allem im Mittelblock immer wieder löchrig. Bergen schloss so auf 4 Tore auf. Zur Pause baute das heimische Team aber den Vorsprung wieder auf 8 Tore aus (Halbzeit 23:15).

In der zweiten Halbzeit änderte scih nicht mehr viel am Spielbverhalten der Göttingerinnen. Konsequent wurden im Angriff die Chancen genutzt, auch weil die Bergerinnen nicht gerade ihren besten Tag in der Defensive erwischten. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.

>>Hier ein paar Bilder zur Partie