Zu eher ungewohnter Zeit trafen die weibliche B- Jugend und ihr Gegner, der Northeimer HC, aufeinander. Trotz der relativ frühen Anpfiffszeit fanden viele Zuschauer den Weg in die BBS II Sporthalle.

Vor dem Spiel konnte man den Mädels die Nervosität schier ins Gesicht geschrieben sehen. In dieser Partie ging es um alles oder nichts. Der Gewinner könnte die Meisterschaft schon vor Ende der Rückrunde perfekt machen, der Verlierer müsste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Dementsprechend konzentriert gingen auch beide Mannschaften zu Werke. Wenige technische Fehler und die bessere Torausbeute führten dazu, dass die B- Mädchen schnell einen Drei- Tore- Vorsprung herausspielen konnten. Die Abwehr stand sicher und die Torwarte hatten einen super Tag erwischt. Mit Zottel und Jule hatten die Mädels einen klasse Rückhalt.  Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung gehalten werden und es ging mit einem Ergebnis von 9:6 in die Kabine.

In der Halbzeitpause warnten die Trainer davor, die ganze Sache jetzt zu leicht anzugehen. Northeim würde alles daran setzen wollen, den Rückstand aufzuholen und an den Mädchen vorbeizuziehen. Sicherer Rückhalt und gute Abwehr- das sollte der Schlüssel zum Erfolg sein..

.. Und genau das setzen die Mädels- sagen wir mal- über weite Strecken auch um. Als Northeim immer weiter heran kam, fassten sich die Mädels ans Herz und kämpften für den Sieg. Man sah den Spielerinnen an, dass sie den Meistertitel wirklich wollten. Hinten wurden die Bälle gehalten oder in der Abwehr abgefangen, vorne schlug das Runde im Eckigen ein.

Am Ende war die Freude über den erhofften Meistertitel riesengroß!